North Wales Conference Centre, Llandudno, 9. März 2003

Hier gibt's leider keine Eintrittskarte; sie wurden am Eingang eingesammelt und hinterher nicht wieder verteilt. Schade das! Ist glaube ich auch das erste Mal das ich das Ding nicht wieder hätte mitnehmen können.

Was nicht heißen soll, daß ich etwa alle mitgenommen hätte...

Dieses Konzert war... das läßt sich fast nicht in Worte fassen. Unbeschreiblich gut. Fast genauso gut wie Brighton Dome im Dezember. Nur die Halle war nicht so schön. Dafür ist Llandudno fast genauso schön wie Brighton. Wir haben auch fast so gut gegessen wie bei "Food for Friends". Und das Konzert war, wie schon gesagt, erstklassig. Die Band was super drauf (wenn auch Simon etwas heiser schien) - Mark begrüßte uns fröhlich (nach dem ersten Song, welcher, glaube ich, gleich "Come On" war) mit der Ankündigung, sie hätten eigentlich vor min. 15 Stunden so weiter zu machen, bis auch der Letzte von uns nicht mehr könnte und auf dem Boden läge...

...okay, es waren keine 15 Stunden, aber genau das haben sie fast hin gekriegt. Ich glaube, ich habe noch nie so ein Set erlebt. Das ließ einem kaum eine Pause; Simon hatte zwischen drin mal eine kleine Acoustic-Einlage (Protestsong), ansonsten war "Four Winds" fast das langsamste Lied, an das ich mich erinnern kann. Es gab z.B. "English Civil War" zu hören (lange nicht gehört, daß!) und "This Garden" und "Pretty Target" und "Dirty Davey" - und nach "Dirty Davey" gab's unverhofft den "Burford Stomp"! Ich meine, ist eh überhaupt klasse, daß sie das spielen... aber direkt nach "Dirty Davey"? Ich hab' echt noch nie so'n Set erlebt, jedenfalls nicht das ich mich erinnern könnte. In der ersten Zugabe gab's dann z.B. noch "Wild as Angels", und als sie nach der ersten Zugabe von der Bühne sind, hat das Publikum (ich schwöre!) fast das applaudieren und zurückholen nicht mehr hin gekriegt. Ich persönlich konnte fast die Hände nicht mehr heben und zum klatschen hat mir echt die Kraft gefehlt.