Ich über mich, sozusagen

Ein Bild von mir (Wales, Früjahr 2000)

Hier werden dann solche wichtigen Fragen geklärt wie Wer ist denn eigentlich der Macher dieser Homepage und Wer kommt warum auf die Idee, seine Domain Rumpelkeks.de zu nennen?

Ersteres ist schnell umrissen: Mein (wirklicher) Name ist Tina Friedrich und ich habe in Heidelberg Physik studiert, bin mittlerweile Diplom-Physiker und lebe seit neustem in Oxford (UK). Ich arbeite als Linux Systemadministrator bei einer grösseren Forschungeinrichtung in der Nähe von Oxford.

Nebenbei (eigentlich hauptberuflich, würde ich sagen) bin ich ein ziemlicher Musik-Freak, speziell 'Konzert-geh'-Freak - hierbei hauptsächlich Levs-Fan, ergo Fan der englischen Band The Levellers. Aber es gibt noch einige andere Bands die ich sehr, sehr gerne höre und vor allem sehe - die Oysterband zum Beispiel, oder Barnstormer, aber auch New Model Army (oder Justin Sullivan solo) und Red Sky Coven und und und... nicht zu vergessen sind hierbei natürlich die Fish Brothers! Ich würde das als mein ziemlich alleiniges "Hobby" bezeichnen. Was nicht heiße soll, daß ich meine Freizeit ausschließlich damit verbringe, aber was ich am liebsten mache ist halt auf Konzerte gehen. Ich stecke auch zugegebenermaßen recht viel Zeit, Geld und Urlaub da rein - wenn der Berg nicht zum Propheten - sondern reise zuweilen quer durch Europa, um auf ein paar Konzerte oder Festivals zu gehen.

Natürlich gibt es auch sonst noch viele Dinge, die ich gerne mache - z.B., lesen, spielen, Kneipen besuchen (von mir aus auch gleichzeitig), kochen (okay, das kann man sich denken), spazierengehen/wandern, Fahrrad fahren, nähen... Auch mein Computer gehört zu den Dingen, mit denen ich mich gerne beschäftige - sei es, damit zu arbeiten, oder aber auch an ihm herumzukonfigurieren und noch dies und das auszuprobieren. Ich bastel halt im allgemeinen gerne...

Das mit dem Rumpelkeks ist eigentlich auch nicht schwer - aber wenn ich das hier hinschreibe nehm' ich mir ja den Spaß daran, Leuten meine mail- oder Internetadresse zu geben!