Finnegan's Irish Pub, Apeldoorn, 22. Januar 2003

15th January, 2003.
 
Announcement of "secret" Levellers show in Holland
The Levellers will be playing a special low-key "secret" acoustic show (with all 5 band members, not Drunk in public) during their upcoming tour of Holland and Belgium.
 
Details are as follows:-
 
Wednesday 22nd January
 
At
FINNEGANS IRISH PUB
HOOFDSTRAAT 176
APELDOORN
7311BD
HOLLAND
 
Venue telephone number: 0031 (0)55 5768630
 
On stage: 9pm
 
Tickets will be 10 Euros available from the venue
 
There are some free tickets available to OTF fanclub members - to apply for these please email joelle.OTF@hetnet.nl (NOT OTFf!!) with your full name, OTF membership number and how many tickets you want (max 2 tickets per member) or go to http://home.hetnet.nl/~deskjet420/index.html
 
Deadline for free tickets is 16.00 on Friday 17th Jan
 
The remaining tickets will be available from the venue by phone in advance or on the door on the night
 
That's all for now
 
Phil and Fi
 
www.levellers.co.uk
 
PO Box 2600
Brighton
BN2 0DX
Info Line: 01273 608887
Fax: 01273 624884
Email: otf@levellers.co.uk
Eintrittskarte, Finnegan's Irish Pub, Apeldoorn, 22.01.2003
Warum auch immer "The Old Firm"; real war's - wie auf der ganzen Tour - Nick Harper.

Tja, exakt diese mail habe ich an jenem 15. Januar Abends in meiner Inbox gefunden... allerdings hatte mich da schon Jens aus Darmstadt angemailt, um zu erfragen, ob ich eventuell eine Mitfahrgelegenheit nach Apeldoorn zu bieten hätte. Meine erste Reaktion - man sollte es kaum glauben - war ja "ne, is nich; am Mittwoch Abend nach Apeldoorn, am Donnerstag wieder zurück, am Samstag nach Tilburg, das is zu viel". Zumal weder Frederik noch Ines Zeit hatten, beide mußten arbeiten. Ich war zwar auch gleich der Meinung, daß ich da unbedingt hin will - aber als der Abend zur Neige ging, war ich fest entschlossen, nicht zu fahren. Das war übrigends Mittwoch...

Donnerstag hatten mich dann die nächsten Leute angemailt, um sicher zu gehen, daß ich den Apeldoorn-Gig nicht übersehe... und ich habe (mit Hilfe meines Chefs, Danke Dietmar!) beschlossen, daß nicht das Hinfahren Blödsinn wäre, sondern das Nichtfahren. Wann kriegt man sowas schon, und auch noch umsonst? Also habe ich mir kurzentschlossen und schleunigst mein Ticket gesichert und Jens seine Mitfahrgelegenheit angeboten... Zusätzlich noch Holger, Holger und Robert. Damit es sich auch lohnt...

Setlist_Apeldoorn Gespielt haben sie:
  • The Ballad of Robbie Jones
  • The Boatman
  • The Road
  • Is this Art?
  • Cardboard Box City
  • Four Winds
  • Edge of the World
  • Julie
  • Carry Me
  • Haven't Made It
  • 61 Minutes of Pleading
  • What a Beautiful Day
  • Pause
  • Wake the World
  • Men-an-Tol
  • One Way
  • Dirty Davey
  • Burford Stomp
  • 15 Years
  • Battle of the Beanfield
  • The Riverflow
  • Ragtime Annie
  • Another Man's Cause

Zumindest laut Setlist. Allerdings wurde auf lautstarken Wunsch des Publikums irgendwo noch "S.O.S" eingeschoben - ich glaube, vor "Ragtime Annie". Man, war das dann doch viel; kam mir gar nicht so vor... Naja, die schönsten Dinge gehen auch immer am schnellsten vorbei, nicht?

Vor der Tür des Finnegan's
Vor der Tür von Finnegan's Irish Pub: unten sind Holger K. (ohne Bier) und Matthias (mit Bier), stehend (von links nach rechts) Volker, Holger E., ich, der Engländer der Matthias' Bier bezahlt hat und Jens.

Tja, viel mehr brauche ich nicht zu sagen; es war klasse. Von der Stimmung her habe ich - meiner Meinung nach - zwar schon nettere Acoustic-Gigs erlebt; aber an sich, so die ganze Band live auf einer kleinen Bühne (und auch noch eingeladen werden!)... war schon echt super. Und schlecht war die Stimmung auf keine Fall, das nicht! Und ansonsten... als wir angekommen sind war gerade Soundcheck, hat man durch die Tür gehört... das erste, was ich gehört habe, ich hätte nie zu träumen gewagt den mal von der ganzen Band zu hören...

Überhaupt muß ich hier gerade noch mal loswerden... also, in das Hinterzimmer vom Finnegan's gehen ungefähr 200 oder 250 Leute; mehr nicht. 100 Tickets waren reserviert für Fanclub-Mitglieder. Das heißt mit anderen Worten die Hälfte der Tickets war als Freikarten vorgesehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit sieht es also so aus, daß die Levs den Raum gemietet haben und dann so viele Freikarten rausgegeben haben (an den Fanclub), daß sie, wenn alle abgerufen werden, gerade noch ihre Unkosten gedeckt haben. Ich finde nicht, daß das eine "Selbstverständlichkeit" ist...

Und Dank sozusagen vieler anderer (speziell Holger K.) kann ich hier sogar mal wieder eine Setlist und sogar Bilder vom Gig anbieten! Mehr davon beim OTF Germany (www.onthefiddle.de), ich glaube unter "News".

Charlie, Matt, Jeremy und Simon
Charlie, Matt, Jeremy und Simon - der von mir aus gesehen "hintere" Teil der Bühne (sprich, weiter von mir weg). Der Raum hatte eine recht lustige Aufteilung; es gab so was ähnliches wie einen weiter oben und einen weiter unten liegenden Teil - ein bißchen wie ein Balkon. Die Bühne war auf Höhe des weiter oben liegenden Teils (und auch nicht davon abgeteilt); dann kam so eine Art Balkongitter und in der Mitte, aber weiter unten, konnte man vor der Bühne stehen.
Jon und Mark
Jon und Mark. Hier sieht man auch das Gitter nochmal. Man konnte sich also entweder durch's Gitter gucken oder weniger Platz zum tanzen haben aussuchen...
Man beachte die wunderschönen klassischen Stehlampen im Hintergrund...