Rezept für Kastanien-Pflaumen-Schokoladen-Pudding

Tja, und jetzt wird's kriminell, sozusagen; ich habe allerhöchstens eine vage Idee in Bezug auf die Mengenangaben...

Zutaten

Zubereitung

Als erstes die Kastanien gut mit Wasser bedecken und zum kochen aufsetzen. So lange köcheln, bis sie sehr weich sind und anfangen, zu zerfallen (ca. 1 Stunde, würde ich schätzen).

Wenn die Kastanien weich sind, eine 1,5 Liter Puddingform einfetten; ebenso ein Stück Alufolie und ein Stuück Pergamentpapier. Pergamentpapier und Alufolie mit den eingefetteten Seiten aufeinanderlegen.

Trockenpflaumen in Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten - inkl. Kastanien - mischen. Milch- und auch Mehlmenge so anpassen, daß das Ganze einen weichen, klebrig feuchten Teig ergibt (auch wenn natürlich die Kastanien und Pflaumen größere Stücke sein dürfen).

In die Puddingform füllen. Die Alufolie mit dem Pergamentpapier mit dem Pergamentpapier nach unten darüberlegen, dann den Deckel auf die Form setzen. In einen großen Kochtopf (zum Beispiel den, in dem man die Kastanien gekocht hat) stellen und so viel Wasser dazufüllen, daß die Form zu 2/3 im Wasser steht. Ca. 2 Stunden kochen - dabei den Wasserstand kontrollieren.

Das wird - wie man schon sehen kann - kein süßer Pudding! Nichtsdestotroz kann man dazu jede Art von Vanillesoße (oder auch Vanilleeis) essen, das paß prima.

Guten Appetit

zurück e-mail senden


Veranwortlich für den Aufbau dieser Seite: webmaster@rumpelkeks.de Letzte Änderung: Thursday, 26.7.2004, 16:05