Brownies

Zutaten

Glasur

Ergibt ca. 36 Stück

Zubereitung

Ein tiefes Backblech mit etwas Butter ausfetten. Backofen auf 170° C vorheizen.

Eier und Zucker in einer Rührschüssel schaumig schlagen.

Schokolade in Stücke brechen, mit den 6 Eßlöffeln Wasser im Wasserbad auflösen. Die Butter in die warme Schokolade einrühren und so lange rühren, bis sie vollständig aufgelöst verteilt ist.

Jetzt die Schokoladen-Butter zusammen mit Mehl und Haselnüssen unter die Eiermasse heben. Das Ganze muß gut vermischt sein. Dann in das gefettete Blech geben (sollte etwa 2 cm hoch stehen; wenn mehr, etwas länger backen). Auf die unterste Schiene des Backofens schieben und ca. 30 Minuten backen.

Kurz vor Ende der Backzeit mit der Glasur anfangen, sie muß über das noch warme Gebäck gestrichen werden. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und den Butterschmalz dazugeben. Auf dem fertigen Boden verteilen. Auskühlen lassen und in ca. 3 mal 4 cm große Stücke schneiden.

Guten Appetit

zurück e-mail senden


Veranwortlich für den Aufbau dieser Seite: webmaster@rumpelkeks.de Letzte Änderung: Thursday, 26.7.2004, 16:05